Meine aktuellen Pfeifen

In den Jahren zwischen 2008 und Ende 2011 habe ich zu meinem Bedauern immer häufiger meine hölzernen Schönheiten vernachlässigt und stattdessen dem im Nachhinein erkennbaren ungezügelten Genuss von Zigarillos (Schuld war eindeutig der Stress im beruflichen Umfeld ) gefrönt.

Das gefiel mir irgendwann überhaupt nicht mehr und ich erinnerte mich, wie schön doch die vielen Jahre des Pfeiferauchens mir in Erinnerung geblieben waren. Entsprechend meiner vernachlässigten Pfeifenraucherkultur sahen auch meine Pfeifen aus. Viele waren einfach nicht mehr genießbar und somit trennte ich mich von den meisten Pfeifen, um die es mir heute sehr leid tut, waren sie doch treue Begleiter die mir in vielen gemütlichen Stunden den Stress nahmen und mich zur Ruhe kommen ließen.

Das wurde mit dem Beginn des neuen Jahres wieder anders. Das bewusste Pfeiferauchen steht wieder im Mittelpunkt!

Hier habe ich meinen verbliebenen „Freunden“ eine Hall-of-Fame eingerichtet. Neue Pfeifen werden hinzukommen, das ist gewiss…..

Meine Raritäten habe ich in "Meine Altertümchen" zur Ansicht ausgestellt. Es sind nicht viele, für mich aber darstellenswert.